Zeitgleich gibt es neben der Aktualisierung der Firmware auch ein Update für die iOS-Begleit-App, um die neuen Audio-Funktionen nutzten zu können.
Das sind die neuen Optionen
Mit dem Firmware-Update bringt Pebble eine neue Steuermöglichkeit für verbundene Audio-Ausgabegeräte mit. Die neuen Audio-Optionen können nun die Lautstärke über die Eingabe am Smartwatch-Display verändern. Das Feature war bereits angekündigt und im Firmenblog gezeigt worden und zählte zu den häufig gewünschten Verbesserungen für Remote-Verbindungen.
Launcher-Menü
Ebenfalls neu mit Version 2.2 kommt die Möglichkeit, sich seine Apps im Launcher-Menü so anzuordnen, wie man sie gern hätte. Somit lässt sich durch die geschickte Anordnung lästiges Scrollen in den App-Listen vermeiden. Zum Neusortieren der Liste hält man diese kurz gedrückt und kann dann anschließend die angeklickte App an einen anderen Platz verschieben.
Das Firmware-Update startet automatisch beim Starten der Pebble Smartphone App.iOS-Update
Auch die (iTunes-Link) hat ein Update auf Version 2.2 erhalten. Das Update ist nötig, um die Lautstärkeregelung auch mit dem iPhone nutzen zu können. Pebble bietet nun außerdem iBeacon-Support über Bluetooth LE. Die iBeacon ermöglichen eine direkte Erkennung der Smartwatch, wenn sie in der direkten Nähe zueinander sind. Apples iBeacon-Technologie funktioniert über Bluetooth LE (Low Energy) und soll sich daher kaum in der Akkulaufzeit auswirken. Das iOS-Update erweitert dazu den Pebble Appstore um einige neue JavaScript-Apps und bringt kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
Weitere Informationen zu den Neuigkeiten der Firmware und der iOS-App gibt es im Pebble-Blog.
mehr lesen Zum Artikel im Internet