200 000 Euro Schaden bei Lkw-Crash

Gepostet am Apr 18, 2014

A 93/Thiersheim – Kurz nach 23 Uhr befuhr ein 28-jähriger polnischer Kraftfahrer mit seinem Sattelzug die A 93 in Richtung Regensburg. Zwischen den Anschlussstellen Thiersheim und Wunsiedel kam der Fahrer aus noch unbekannter Ursache mit seinem schweren Gespann nach links von der Fahrbahn ab, teilt die Polizei mit. Auf einer Länge von etwa 50 Metern walzte er dann die Mittelschutzplanke nieder, bevor das Fahrzeug zum Stehen kam. Die linke Fahrzeugseite der Zugmaschine und des Aufliegers – samt Rädern und Tanks – wurde dabei völlig demoliert. Es liefen auch rund 100 Liter Diesel aus. Der Fahrer hatte riesiges Glück, er kam mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.

Die Bergungsarbeiten gestalten sich sehr aufwändig. Die Autobahn in Richtung Regensburg war bis in die frühen Morgenstunden ab der Anschlussstelle Thiersheim komplett gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 200 000 Euro.
 

zur Online-Rezension Info

Verwandte Beiträge