Test Apple iPhone 6 – Fazit: Ein guter Grund

Gepostet am Sep 25, 2014

Einen so guten Grund, auf das neue iPhone umzusteigen, gab es selten zuvor: Der 4,7 Zoll messende, gewohnt hochwertige Bildschirm des iPhone 6 bietet endlich eine zeitgemäße Basis für Multimedia und mobiles Internet. Dabei blieb das Gehäuse noch akzeptabel kompakt und mit 7 Millimetern und 129 Gramm angenehm dünn und leicht. Ein echter Handschmeichler, edel und sexy. An ein Wunder grenzt, was Apple aus dem A8-Prozessor mit zwei Kernen à 1,38 Gigahertz und nur einem Gigabyte Arbeitsspeicher herausholt: Der steckt die versammelte Konkurrenz in die Tasche und platziert sich mit weitem Abstand als neue Nummer eins der Tempo-Charts. Ebenso verblüffend ist die Effektivität, mit welcher der digitale Stabilisator Videos beruhigt: Da kann nicht einmal der optische Stabilisierer des LG G3 mithalten, der aktuellen Nummer eins. Grandios! Fotos, Musikklang und Handhabung haben sich nicht geändert, bei der Ausstattung kamen WLAN ac sowie bei LTE Cat 4 hinzu.

Damit stellt das neue Apfelhandy das beste iPhone bislang da: edel, sexy, pfeilschnell und mit tollem Display sowie hervorragender Multimedia-Leistung. Einzig die weiterhin magere Akkulaufzeit sowie die hohen Preise sind zu bemängeln, insbesondere weil die kleinste Version mit netto gerade mal 11,85 Gigabyte Speicher für Intensivnutzer zu wenig Platz bietet und dieser Zielgruppe mindestens die 64-Gigabyte-Version ins Auge fassen sollte.

ausführlichen Bericht. »Hier« der Link dazu.

Verwandte Beiträge