Rapper Sido kommt in die Freiheitshalle

Gepostet am Feb 19, 2014

Hof – Sido tritt am 4. Februar 2015 in der Freiheitshalle auf. Sein Künstlername wird von ihm als Abkürzung für ?super-intelligentes Drogenopfer? interpretiert, früher stand es für ?Scheiße in dein Ohr?. Im Verlauf seiner Karriere entwickelte sich Sido vom ?Untergrund-? zum ?Mainstream-Künstler?. Dadurch wurde seine Fangemeinde größer und jünger. Anfangs verbarg der Rapper sein Gesicht hinter einer Maske. Doch anlässlich des Bundesvision Song Contests im Februar 2005, bei dem Sido den dritten Platz für Berlin belegte, nahm er während der Performance seine Maske ab. Sein drittes Soloalbum mit dem Titel ?Ich & meine Maske? erschien Ende Mai 2008, und Sido erreichte damit erstmals Platz 1 in den deutschen Albumcharts. Heute ist er Dauergast in den deutschen Single- und Albumcharts.

Karten für das Konzert in Hof gibt es ab kommenden Montag im Ticketshop der Frankenpost.

Schauen Sie hier Quelle für beide Zitate

Verwandte Beiträge