MMOG Shadow Realms: Der Kampf gegen die Schattenlords

Gepostet am Aug 16, 2014

Online-Rollenspiel

Shadow Realms: Der Kampf gegen die Schattenlords

15.08.2014, 16:49 Uhr | jr / ams

Shadow Realms: Der Kampf gegen die Schattenlords. Shadow Realms MMOG von Biowarei für PC (Quelle: Bioware)

Shadow Realms (Quelle: Bioware)

Mit Mass Effect und Dragon Age hat Bioware jahrelang die bestimmenden Akzente im Rollenspiel-Genre gesetzt. Jetzt unternimmt man mit dem auf der Gamescom-Spiele-Messe in Köln (noch bis zum 17. August) vorgestellten „Shadow Realms“ den Versuch, dem Ganzen die Krone aufzusetzen. Nach Angaben von Publisher Electronic Arts handelt es sich dabei um ein actionbetontes Online-Rollenspiel für den PC, in dem ähnlich wie bei „Evolve“ vier Spieler in der Rolle der Jäger gegen einen der „Shadowlords“ antreten, mit deren Hilfe die Schattenlegionen der Embra-Aliens die Erde erobern wollen.

Shadow Reals: Online-Rollenspiel mit Jagdfaktor

Jeder Spieler kreiert zu Beginn des MMOG sowohl einen mit magischen Kräften ausgestatteten terranischen Jäger als auch einen eigenen Shadowlord. Beim Matchmaking in den Onlinepartien kann man dann seine Rolle wählen. Der Missionsaufbau in Shadow Realms wird laut EA dynamisch erfolgen, um für Abwechslung im Spiel zu sorgen: Die Kampfsequenzen sollen sich möglichst deutlich voneinander unterscheiden.

Miteinander verknüpft wird das Ganze laut Projektleiter Dallas Dickinson mit einer in Form einzelner Episoden erzählten Geschichte. Um die spieler bei der Stange zu halten, wird es durchaus auch Clifhanger geben, die erst wesentlich später aufgelöst werden. Zum Inhalt von Shadow Realms hat sich Bioware bisher nur kursorisch geäußert. Demnach wird die Erde von den Schattenlegionen von Embrea – also wieder einmal von Aliens – angegriffen, Allerdings sind diese nicht ganz freiwillig auf Eroberungsfeldzug, sondern wurden selbst auf ihrem Heimatplaneten von der sogenannten „strahlenden Legion“ attackiert. Mittels der Shadowlords gelang ihnen die Flucht und der darauf folgende Invasionsversuch auf der Erde.

Der Release-Termin für Shadow Realms ist noch nicht bekannt. Als Entwicklungsplattform wurde bisher nur der PC bestätigt. Aktuell ist auch noch völlig unklar, ob man das auf Basis der Frostbite-3-Engine von Dice entwickelte MMOG als Vollpreis- oder Free-to-Play-Game oder innerhalb eines Abo-Systems anbieten wird. 

News, Tests & Previews, Demo-Downloads, Onlinegames und mehr auf Facebook: Werden Sie Fan von T-Online Spiele!

weiterlesen….. Hier geht es zum Artikel

Verwandte Beiträge