Massen-Crash auf der A 93 endet glimpflich

Gepostet am Sep 15, 2014

Das hätte schlimmer ausgehen können. Wie durch ein Wunder gab es bei einem Massen-Unfall am Samstagmittag auf der A 93 bei Marktredwitz nur Leichtverletzte. Ein 60-jähriger Chemnitzer war mit seinem Wagen auf der linken Spur ins Schleudern geraten und gegen ein anderes Auto geprallt. Da die Fahrzeuge die Fahrbahn blockierten, bildete sich ein Rückstau. Ein 43-jähriger Münchner erkannte die Situation zu spät und fuhr trotz Vollbremsung in das Stauende. Er prallte auf einen auf der linken Spur stehenden Wagen und gegen ein Wohnwagengespann, außerdem beschädigte er noch zwei weitere Fahrzeuge. Trotz der hohen Geschwindigkeit des Unfallverursachers wurden die Insassen in den beschädigten Fahrzeugen nur leicht verletzt. Diese wurden im Klinikum Marktredwitz behandelt. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von 150 000 Euro. An der Unfallstelle waren die Feuerwehr und das THW eingesetzt.

noch ein Nachrichten-Blog noch ein Blog mit Nachrichten

Verwandte Beiträge