Lehmann hält Ribéry für überbewertet

Gepostet am Nov 21, 2013

Oh lá lá! Dieses Aussage dürfte Franck Ribéry, aktuell Europas Fußballer des Jahres 2013, wohl wenig erfreuen. Vor dem Bundesliga-Gipfel zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern äußerte sich die ehemalige deutsche Nummer eins Jens Lehmann als Sky-Experte zur Auszeichnung von Ribéry als bester Fußballer in Europa. Diese fand Lehmann ?überraschend?: ?Ribéry hat in der letzten Champions League-Saison nicht gut gespielt. Er hatte zwei gute Situationen im Endspiel, doch in den ganzen Spielen vorher war Ribéry nicht so stark. Da waren andere viel besser bei Bayern. Ich sehe auch im Hinblick auf die Wahl zum Weltfußballer eher einen Lahm, einen Schweinsteiger, einen Müller oder einen Robben als Kandidaten?, sagte Lehmann, der insbesondere die Leistungen in der Königsklasse als Indikator für höchste fußballerische Qualität ansieht.

Lehmann begeistert von Ronaldo

Ribéry sei mit der Auszeichnung ?reich beschenkt worden?, doch innerhalb der Bayern-Mannschaft weist Lehmann anderen Spieler, wie den oben genannten, eine wichtigere Rolle für den Erfolg des FC Bayern zu, und munkelt:  ?Man muss auch sehen, wer da eigentlich wählt. Die Franzosen sind da glaube ich sehr einflussreich.“

Eine Lanze ? oder eher einen Baumstamm ? brach Lehmann hingegen für den Portugiesen Cristiano Ronaldo, der zuletzt im Playoff-Spiel gegen Schweden  mit drei Toren seine Klasse demonstriert hatte und den Ballon d`Or für den Weltfußballer des Jahres zuletzt 2008 gewann: ?Ronaldo ist im Gesamtpaket wahrscheinlich der beste Fußballspieler, den es je gab. Früher gab es einen Pele, einen Maradona, einen Beckenbauer, aber wenn man die mal mit einem Ronaldo vergleicht, dann sieht man auch die Weiterentwicklung des Fußballs. Ronaldo ist physisch derart stark, dass er auch problemlos einen guten Innenverteidiger spielen könnte. Talent und Physis ist die eine Sache, doch diesen Körper wie Ronaldo dann auch so auszubauen und zu trainieren, dass man immer in der Lage ist, auf höchstem Niveau zu spielen, das sucht derzeit seinesgleichen.?

Ronaldo präsentiert seine Wäschekollektion 

weitere aktuelle Nachrichten noch mehr aktuelle Nachrichten

Verwandte Beiträge