Lastwagen auf falscher Spur: 18 Tote bei Bus-Unglück

Gepostet am Feb 8, 2014

Schrecklich: Bei einem Busunglück in Argentinien sind mindestens 18 Menschen ums Leben gekommen. Der Bus kollidierte nach Angaben der Behörden auf einer Autobahn in der Provinz Mendoza im Westen des Landes frontal mit einem Lastwagen, der auf der Gegenfahrbahn fuhr.

Weitere 15 Menschen seien dabei verletzt worden. Unter den Toten waren den Angaben zufolge auch die beiden Fahrer des Busses. Beide Fahrzeuge gingen nach dem Unfall in Flammen auf.

Wie der Gesundheitsminister von Mendoza, Matias Rody, sagte, war der Lastwagen mit offenbar gestohlenen Autokennzeichen aus Brasilien auf der Autobahn unterwegs gewesen, die die argentinische Hauptstadt Buenos Aires mit der chilenischen Hauptstadt Santiago verbindet. (SDA/snx)

weitere aktuelle Nachrichten noch mehr aktuelle Nachrichten

Verwandte Beiträge