Gerüchteküche: Red Dead Redemption 2: Fokus auf Koop-Modus?

Gepostet am Dez 8, 2014

Red Dead Redemption 2 © Take-Two

?Red Dead Redemption 2?: Reiten die Cowboys von Rockstar Games bald wieder dem Sonnenuntergang entgegen?

Diese Nachricht dürfte bei ?Red Dead Redemption?-Fans den Puls in die Höhe treiben: Während Rockstar Games wie ein Grab schweigt, wenn es um eine mögliche Fortsetzung des beliebten Western-Krachers geht, ist ein Insider jetzt offenbar gesprächiger gewesen. Wie ein Internet-Nutzer in einem Forum berichtet, habe er Kontakt zu einem Mitarbeiter des Entwicklers. Der habe ihm gegenüber bestätigt, dass Rockstar tatsächlich an ?Red Dead Redemption 2? für PlayStation 4 und Xbox One werkelt. Dabei soll das Sequel des Blockbuster-Games laut Informant einen deutlichen Schwerpunkt auf kooperatives Spielen legen. Was an den Aussagen dran ist, bleibt unklar. Eine offizielle Stellungnahme seitens Rockstar gibt es nach wie vor nicht.

Red Dead Redemption 2: Bisherige Meldungen zum Spiel

Update (4. September 2014)

Stellenanzeigen liest man gern. Dort stolpert man häufig über die skurrilsten Jobs und manchmal findet man dort sogar seinen persönlichen Traumberuf. In der Gamingbranche jedoch haftet Stellenausschreibungen auch etwas Verräterisches an. Wenn da ein Unternehmen plötzlich 37 neue Mitarbeiter sucht ? darunter Programmierer, Animationsspezialisten, Produzenten, Game-Designer ?, dann liegt doch etwas in der Luft, oder? Was für ein Zufall: Dieses Unternehmen heißt Rockstar. Genauer: Rockstar Studio San Diego ? Entwickler des schwer erfolgreichen Spiels ?Red Dead Redemption?. Und dort braucht man nach eigenen Angaben all jene neuen Mitarbeiter, um ein ?noch unbekanntes Projekt? auf Vordermann zu bringen. Dass es sich um den von Fans seit Jahren geforderten zweiten ?Red Dead?-Teil handelt, ist natürlich reine Spekulation.

Update (2. Juni 2014)

Schon im vergangenen Jahr deutete Take-Two-Boss Strauss Zelnick an, dass ?Red Dead Redemption? zu den Marken des Verlegers gehöre, die auch langfristig bestehen sollen. Eine offizielle Ankündigung von ?Red Dead Redemption 2? blieb er allerdings schuldig. Im Rahmen einer Analystenkonferenz meldete sich Zelnick nun erneut zu Wort und schlug in die gleiche Kerbe wie 2013. Während einer Aufzählung von dauerhaft angelegten Spieleserien nannte er einem Medienbericht zufolge neben ?GTA? und ?Borderlands? ?Red Dead Redemption?. Es gibt also kaum einen Zweifel, dass Rockstar zumindest einen weiteren Teil der Reihe plant.

Dennoch ließ sich Zelnick auch dieses Mal keine Details entlocken. Auf die Frage, warum der Verleger zwischen den Teilen einer Serie so große Pausen einlegt, statt jährlich neue Produkte herauszugeben, erklärte er, dass eine Spieleflut nicht im Interesse der Spieler sei. Diese wünschen sich demnach nicht mehr, sondern bessere Spiele. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, halte man sich den eigenen Veröffentlichungszeitplan möglichst frei. Ob Take-Two auf der E3 2014 (10. bis 12. Juni) die Wild-West-Bombe platzen lässt, steht nach wie vor in den Sternen. Fans dürfen aber weiter hoffen.

Ursprüngliche Meldung (31. Juli 2013)

Das 2010 erschienene Wild-West-Abenteuer ?Red Dead Redemption? war ein Hit. Eine Fortsetzung scheint die logische Konsequenz, blieb bislang aber aus. Verleger Take-Two machte einem Medienbericht zufolge im Rahmen einer Investorenkonferenz neue Hoffnung auf ?Red Dead Redemption 2?. Der Vorsitzende Strauss Zelnick erklärte, dass das Unternehmen anstrebe, dauerhaft funktionierende Marken zu etablieren.

Während die Konkurrenz darauf setze, Marken zu melken, solange sie Geld abwerfen, um dann zur nächsten Goldgrube zu wechseln, wolle man Spiele-Serien schaffen, die auch nach vielen Jahren noch funktionieren. Als Beispiel für dieses Bestreben nannte Zelnick neben ?Grand Theft Auto? und ?Bioshock? ?Red Dead Redemption?. Eine Fortsetzung des Cowboy-Titels ist offiziell noch nicht bestätigt, scheint angesichts Zelnicks Ausführungen jedoch nur eine Frage der Zeit zu sein. Entwickler Rockstar hatte im vergangenen Jahr bereits angedeutet, dass eine Ankündigung von ?Red Dead Redemption 2? in absehbarer Zeit erfolgen könnte.

33 Games

Kostenlos zocken: 33 Actionspiele

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Hätten Sie gern eine Fortsetzung von Red Dead Redemption?

 

externer Link zum Artikel (kompletter artikel)

Verwandte Beiträge