Der Strand wächst

Gepostet am Dez 21, 2015

Seit gut 2 Wochen wird nun der Strand in Vitte und Kloster ausgespült und die Arbeiter sind ganz schön schnell. Kein Wunder, denn sie arbeiten 24 Stunden am Tag in mehreren Schichten. Letztes Wochenende wurde noch am Harten Ort aufgespült und nun ist man schon kurz vor dem Restaurant Feuerstübchen. Übrigens kann man die Strandaufspülung auch über die Webcam am Feuerstübchen (fast) live ansehen.

Gespült wird ja bekanntlich mit Spülkörben, um Munition und Kampfmittel vorher auszusieben. Dieses Verfahren wird auf der Insel das erste Mal praktiziert und ist ziemlich erfolgreich. So wurde natürlich auch Munitionen gefunden, aber auch ein menschlicher Unterkiefer.

So sah es heute Nachmittag am Strand in Vitte aus

noch mehr Nachrichten

Verwandte Beiträge