COR&FJA: Hoffnungsvolle Ergebnisprognose nach schwieriger Phase

Gepostet am Feb 15, 2014

LEINFELDEN-ECHTERDINGEN (IT-Times) – COR&FJA hat eine schwere Zeit hinter sich. Rote Zahlen und Umstrukturierungen hatten dem deutschen Spezialisten für Finanzsoftware das Leben schwer gemacht. Doch 2014 will man operativ wieder schwarze Zahlen schreiben.

Nach vorläufigen Angaben lagen die Umsatzerlöse von COR&FJA im abgelaufenen Geschäftsjahr 2013 mit 132 Mio. Euro ebenso unter dem Vorjahreswert von 136,7 Mio. Euro wie auch unterhalb der bereits im November gesenkten Prognose von 133 Mio. Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf Sachanlagen und Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände EBITDA wird nach aktueller Einschätzung ausgeglichen sein, was der im November veröffentlichten Prognose der COR&FJA AG (WKN: 513010) entspricht. 2012 musste das Software- und Beratungsunternehmen für die Finanzdienstleistungsbranche ein EBITDA von minus 9,1 Mio. Euro melden.

diesem Artikel ausführlichen Bericht.

Verwandte Beiträge