Bitch ist das neue TV-F*ck, oder kurz ?TheRoyals?

Gepostet am Dez 19, 2015

Eleanor liebt das Wort. Bild Youtube/E!EntertainmentEleanor liebt das Wort. Bild Youtube/E!Entertainment

Am 25.11.2015 zogen bei Pro7 ?TheRoyals? ein. Eine US-amerikanische TV-Serie um ein fiktionale britische Königsfamilie. Angelehnt an Hamlet von Shakespeare. In ?TheRoyals? werden viele Zuschauer aber auch deutliche Überschneidungen mit wirklichen Personen aus dem aktuellen britischen Königshaus feststellen können.

Die liebreizende Königsfamilie. Bild: Pro7Die liebreizende Königsfamilie. Bild: Pro7

Die TV-Queen ist allerdings deutlich jünger als ihre aktuelle britische Majestät, dafür, verkörpert von Liz Hurley um einiges attraktiver und böser.

TheRoyals könnte auch als Versuch angesehen werden Denver oder Dallas (zwei US-Serien um reiche Ölfamilien aus den USA bei denen es noch hässlicher zuging wie nun bei Königs)in die heutige Zeit in einem neuen Ambiente wiederzubeleben. Dafür spricht auch die Besetzung der Königinmutter mit Joan Collins.

Im Gegensatz zu den beiden o.g. Serien aus den 80er Jahren legt ?TheRoyals? besonders viel Wert auf die Nutzung von aktueller Jugendsprache, bzw. der Nutzung des Wortes ?Bitch?.

Bitch, die

Bitch ist in seiner ursprünglichen Bedeutung das englische Wort für ?Hündin?. In der englischen Sprache ist bitch ein beleidigender Ausdruck für eine Frau und bedeutet etwa Schlampe, Nutte oder Miststück. In der deutschen Sprache wird das Wort ungefähr seit den 1990er Jahren vor allem von jüngeren Personen fälschlicherweise als Schimpfwort für Prostituierte verwendet.

Bitch ist eines der meistverwendeten Worte in der Serie und kann als Bezeichnung für Geschwister, das Volk oder die Queen herhalten. Meist wird es von Prinzessin Eleanor verwendet, welche sich am liebsten Sex & Drogen hingibt.

Sex & Drogen sind der zweite Schwerpunkt der Serie. Es wird relativ hemmungslos gekokst, geraucht, gesoffen und Sex praktiziert.

J.R. Ewing heißt jetzt Prinz Cyrus

Besonders liebreizend verhält sich Prinz Cyrus, der Bruder des Königs, ein manipulativer und sexerzwingender Unsympath. Er nutzt das weibliche Personal aus und erpresst Parlamentarier mit männlichem Geschlechtsverkehr in Kombination mit Koks. J.R. Ewing hätte seine wahre Freude an ihm, wobei es in den Dallas-Jahren undenkbar gewesen wäre Sex unter Männern so offen darzustellen.

Back to bitch oder Ferres als Queen

Prinzessin Eleanor (Alexandra Park): Bild Pro7Prinzessin Eleanor (Alexandra Park): Bild Pro7

Mit ?TheRoyals? strahlt Pro7 einmal wieder eine der Serien aus die für TV-Unterhaltung auf der Höhe der Zeit steht. Verdorbene und korrupte Eliten die sich mit allerlei Bösartigkeit über Wasser halten. Dazu eine liebenswerte zentrale Figur (König Simon) an der sich die Zuschauer innerlich wärmen können. Die zweite Staffel der Serie wird bereits gedreht und wir können es sicherlich auf noch mehr ?bitchiness? freuen.

Mir wurde einmal wieder schmerzlich bewusst, dass eine solche Serie nie aus deutscher Produktion kommen kann, einmal weil uns die Autoren für solche Drehbücher fehlen und weil bei uns Veronica Ferres die Queen spielen würde und es für die Kids der Königsfamilie leider keine authentischen Darsteller geben würde.

TheRoyals gibt es Mittwochs bei Pro7. Einen Vorgeschmack auf ?Bitch? gibt es hier und wer lieber an kleine unschuldige Königskinder glaubt, der kann sich im nachfolgenden Video an Prinz Georg aus dem echten britischen Königshaus erfreuen und sich Gedanken über die Ähnlickeit von Kate und der Bitchprincess aus TheRoyals machen.

Prinz George Video

Jede Menge Infos rund um die Serie gibt es im YoutubeChannel von E!Entertainment.

mehr zu diesem Thema

Verwandte Beiträge