Actionspiel für PC, PS4, Xbox One: Hitman: Auftragskiller der neuen Generation

Gepostet am Jun 20, 2015

Hitman © Square Enix

Das neue ?Hitman? startet schon im Dezember 2015 durch.

Seit der ursprünglichen Ankündigung eines neuen ?Hitman?-Ablegers im Januar 2014 blieb es erstaunlich still um das aktuelle Projekt von IO Interactive. Dafür meldete sich der Entwickler jetzt im Rahmen der E3 2015 mit einem Schwall an frischen Details zurück. Demnach veröffentlicht Verleger Square Enix das schlicht auf ?Hitman? getaufte Spiel häppchenweise. Am 8. Dezember 2015 soll es losgehen, dann erscheint der Titel zunächst ausschließlich per Download auf PC, PS4 und Xbox One. Wie üblich verschlägt es Sie in der Rolle des glatzköpfigen Auftragskillers Agent 47 an zahlreiche exotische Orte auf der ganzen Welt, um gewissenhaft ihrer Berufung nachzugehen.

Unterschied zu früheren Ablegern: Sie bewegen sich frei in einer offenen Welt, die sich in stetigem Wandel befinden soll ? auch wenn Sie nicht zocken. Das klingt verdächtig nach einem Onlinespiel. Nach und nach wollen Square Enix und IO Interactive die Spielwelt bis ins Jahr 2016 hinein mit neuen Missionen und Aufträgen ausstatten. Soll wolle man die Gelegenheit nutzen, auf Wünsche und Rückmeldungen der Spieler reagieren zu können. Ob der Titel später als Komplettpaket auch im physischen Handel erhältlich sein wird, ließ Square Enix bislang offen, verspricht jedoch, dass der Preis des Spiels trotz Auslieferung in Einzelteilen unterm Strich nicht die Schmerzgrenze von 60 US-Dollar überschreiten wird. Ein erster Trailer stimmt auf das Abenteuer ein.

Hitman: Bisherige Meldungen zum Next-Gen-Ableger

Update (28. Mai 2014)

Die schlechte Nachricht zuerst: Wer der E3-Messe (10. bis 12. Juni 2014) hoffnungsvoll entgegenblickt, weil er glaubt, dort etwas über den kommenden ?Hitman?-Ableger zu erfahren, der schraubt seine Erwartungen besser zurück. Wie IO Interactive auf der offiziellen Webseite zur Serie bekannt gibt, bekommt Agent 47 keinen Auftritt in Los Angeles. Man sei schlicht noch nicht soweit, das für PC und die neue Konsolen-Generation in Arbeit befindliche Spiel der Öffentlichkeit zu präsentieren. Dennoch gehen die Arbeiten laut IO gut voran. Als Trostpflaster veröffentlichte der Entwickler nun ein erstes Artwork vom Spiel. Das zeigt ein fotorealistisch anmutendes und prunkvolles Gebäude in Mitteleuropa. Das Haus stehe Spielern zur freien Erkundung von innen und außen zur Verfügung. Dabei ist der eindrucksvolle Bau laut Entwickler größer als jede Örtlichkeit in ?Hitman ? Absolution?. Das Team mache große Fortschritte bei der Erstellung riesiger Szenarien und werde noch im Laufe dieses Jahres weitere Details zum Spiel enthüllen.

Ursprüngliche Meldung (16. Januar 2014)

Square Enix und IO-Interactive setzen einmal mehr auf kaltblütige Auftragsmorde, um die Herzen der Spieler zu erobern. Die ?Hitman?-Reihe erhält einen Next-Gen-Ableger. Das kündigt Entwickler IO-Interactive auf der offiziellen Webseite zur Serie an und enthüllt erste Details. Demnach erscheint das Spiel für PC, PS4 und Xbox One und setzt erstmals auf eine offene Spielwelt. Die Entwickler versprechen die größten Missionen, die sie jemals erschaffen haben. Dabei reist der kahlköpfige Protagonist Agent 47 für seinen schmutzigen Job rund um den Erdball und mordet laut Entwickler an den exotischsten Schauplätzen der Welt.

An Bord ist erneut der Contract-Modus, der es Spielern erlaubt, eigene Missionen zu erstellen. Die ?magischen Taschen? des Agent 47 will man aus dem Spiel entfernen. Viele Fans hatten sich darüber beschwert, dass der Profikiller im bislang letzten Ableger ?Hitman ? Absolution? sein Waffenarsenal mit sich trug, ohne dass es an seinem Körper sichtbar war. Das Spiel soll erneut auf Basis der Glacier-2-Engine entstehen, die schon im Vorgänger zum Einsatz kam. Wann das neue ?Hitman? erscheint, bleibt unklar. Weitere Informationen folgen im Laufe des Jahres.

100 Games

Die Toptitel der kommenden Monate

Gefällt Ihnen dieser Artikel?

Freuen Sie sich auf ein neues Hitman-Spiel?

 

Zum Text Hier noch ein Link

Verwandte Beiträge