Gemeinde sucht Mitarbeiter für Bürgerbüro

Gepostet am Mrz 29, 2015

Die Gemeinde sucht für die Besetzung ihres neuen Bürgerbüros im Rathaus in Vitte eine/ ausgebildete/n Verwaltungsfachangestellte/n.

Folgende Aufgaben soll der oder die neue Stelleninhaber/in erledigen:

  • Koordination und Kommunikation zwischen Bürgermeister, Gemeinde, Ausschüsse, Hafen-und Kurbetrieb, Inselinformation GmbH und Amt West-Rügen, Organisation von Dienst ? und Mitarbeiterversammlungen im Eigenbetrieb und GmbH
  • Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Terminen, Meetings, Besprechungen einschließlich der Führung und Erstellung von Protokollen
  • Erstellung von Power-Point-Präsentationen
  • Konzeption und Pflege eines Insel- und Mitarbeiternewsletters
  • Teilnahme an den Bürgersprechstunden
  • Auskünfte, Zuständigkeitsberatung Ämter, Kontakt- und Terminvermittlung, Beratung und Hilfestellung in Verwaltungsverfahrensangelegenheiten Aufnahme von Widersprüchen und Beschwerden Kur, Tourismus- und Hafenangelegenheiten
  • Pressearbeit, Gemeindeinfobrief, Verantwortung soziale Medien, Internetauftritt der
    Gemeinde
  • Durchführung von Trauungen
  • Wahrnehmung von Aufgaben als örtliche Ordnungsbehörde
  • Außendienst ( mit Bekanntmachungen) Fundbüro, Protokollführung für Sitzungen in der Gemeindevertretung

Die vollständige Stellenausschreibung kann hier nachgelesen werden.

dieser Homepage diesen Link

Verwandte Beiträge