Die Gemeinde sucht für die Besetzung ihres neuen Bürgerbüros im Rathaus in Vitte eine/ ausgebildete/n Verwaltungsfachangestellte/n.
Folgende Aufgaben soll der oder die neue Stelleninhaber/in erledigen:
- Koordination und Kommunikation zwischen Bürgermeister, Gemeinde, Ausschüsse, Hafen-und Kurbetrieb, Inselinformation GmbH und Amt West-Rügen, Organisation von Dienst ? und Mitarbeiterversammlungen im Eigenbetrieb und GmbH
- Inhaltliche und organisatorische Vor- und Nachbereitung von Terminen, Meetings, Besprechungen einschließlich der Führung und Erstellung von Protokollen
- Erstellung von Power-Point-Präsentationen
- Konzeption und Pflege eines Insel- und Mitarbeiternewsletters
- Teilnahme an den Bürgersprechstunden
- Auskünfte, Zuständigkeitsberatung Ämter, Kontakt- und Terminvermittlung, Beratung und Hilfestellung in Verwaltungsverfahrensangelegenheiten Aufnahme von Widersprüchen und Beschwerden Kur, Tourismus- und Hafenangelegenheiten
- Pressearbeit, Gemeindeinfobrief, Verantwortung soziale Medien, Internetauftritt der
Gemeinde - Durchführung von Trauungen
- Wahrnehmung von Aufgaben als örtliche Ordnungsbehörde
- Außendienst ( mit Bekanntmachungen) Fundbüro, Protokollführung für Sitzungen in der Gemeindevertretung
Die vollständige Stellenausschreibung kann hier nachgelesen werden.