BEIJING (IT-Times) – Bitauto hat am heutigen Montag die vorläufigen Geschäftszahlen zum zweiten Quartal 2014 bekannt gegeben. Der Anbieter von Internet Content und Marketing Services auf dem chinesischen Automobilmarkt steigert Umsatz und Ergebnis deutlich.
So wuchs der Umsatz der Bitauto Holdings Ltd., die unter anderem Verkaufsbörsen für Gebrauchtwagen betreibt und Marketingkampagnen für chinesische Automobilhersteller leitet, um 54,5 Prozent auf 522,3 Mio. Renminbi oder rund 84,2 Mio. US-Dollar. Bitauto-CEO Mr. William Li äußerte sich dahingehend, dass man in allen relevanten Geschäftsbereichen – insbesondere jedoch mit mobilen Angeboten – gewachsen sei. Das operative Ergebnis (EBIT) stieg gar um 159,5 Prozent auf 131,8 Mio. Renminbi. Hierfür war nach Aussage von Li die Steigerung der Betriebseffizienz verantwortlich. Zu Bitautos Kunden gehört mittlerweile sogar der Betreiber Chinas größter Suchmaschine, Baidu Inc..