Hands-on: Microsoft Surface Pro 3

Gepostet am Jul 9, 2014

5  

Der Software- und Hardware-Hersteller Microsoft hat gestern auf einer Veranstaltung in Hamburg das erste Mal in Deutschland sein neues Tablet gezeigt ? das Surface Pro 3. Wir hatten die Gelegenheit, das Gerät und das entsprechende Zubehör uns anzuschauen und teilen Euch in diesem Hands-on unsere Eindrücke mit.

Das Surface Pro der dritten Generation ist ein überraschend dünnes und leichtes Tablet, denn vom Sehen her wirkt es etwas schwerer. Laut dem Chiphersteller Intel ist das Surface Pro 3 mit 9,1 Millimetern sogar das dünnste Tablet der Welt, das mit einem Core-i7-Prozessor ausgestattet ist.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat das Surface Pro 3 ein 12 Zoll großes IPS-LCD mit 2160-×-1440-Auflösung. Die Farben und Helligkeit haben uns gefallen, auch die Schärfe überzeugt. Neu ist auch die integrierte Seitenstütze, die in diesem Modell überarbeitet wurde. Der Winkel lässt sich flexibel einstellen und vermittelt insgesamt ein stabiles Gefühl.

Dem Surface Pro 3 liegt im Lieferumfang ein Stift bei. Damit lassen sich auf Knopfdruck Notizen machen. Außerdem kann er für digitale Unterschriften verwendet werden, da er viele verschiedene Druckpunkte besitzt.

Surface Pro 3 gibt es in fünf unterschiedlichen Varianten: Eine Version mit Intel Core i3-CPU, zwei Versionen mit Intel Core i5-CPU sowie zwei Versionen mit Intel Core i7-CPU. Eine Übersicht zu den verschiedenen Modellen und deutschen Preisen gibt es nachfolgend:

Intel Core i3 4GB RAM 64GB Speicher 799 Euro
Intel Core i5 4GB RAM 128GB Speicher 999 Euro
Intel Core i5 8GB RAM 256GB Speicher 1299 Euro
Intel Core i7 8GB RAM 256GB Speicher 1549 Euro
Intel Core i7 8GB RAM 512GB Speicher 1949 Euro

Tags

Schau mal hier rein! Hier geht es zur Anleitung..

Verwandte Beiträge